Gemeinde Stetten am kalten Markt

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Rathaus Aktuell

Landtagsabgeordnete Andrea Bogner-Unden besuchte die Gemeinde

Andrea Bogner-Unden von Bündnis 90/Die Grünen gewann bei der Landtagswahl am Sonntag, 14. März 2021 erneut das Direktmandat im Wahlkreis Sigmaringen. Sie informierte sich am vergangenen Montagmorgen im Stettener Rathaus bei Bürgermeister Maik Lehn über kommunalpolitische Themen und Projekte in Stetten am kalten Markt.
 
Die wiedergewählte Landtagsabgeordnete wurde von Bürgermeister Maik Lehn bei herrlichem Frühlingswetter vor dem Rathaus begrüßt, bevor die Gespräche, unter Beachtung der vorliegenden Abstands- und Hygienevorschriften, im Bürgersaal des Rathauses fortgesetzt wurden.
 
Themenschwerpunkte der Gesprächsrunde im Rathaus waren die Corona-Pandemie und deren finanzielle Auswirkungen auf die Gemeindekasse, der Flächenbedarf an der Gemeinschaftsschule, der Sachstand zum Thema Kalksteinabbau, die Grundversorgung mit Lebensmitteln, die Sanierung des Goreth-Hauses, die Versorgung der Gemeinde mit Mobilfunk und Breitband, die Erschließung von Neubau- und Gewerbegebieten sowie die immer weiter zunehmende Bürokratie bei verschiedentlichem Verwaltungshandeln.
 
Die Landtagsabgeordnete zeigte sich erfreut darüber, aus erster Hand zu Stettener Themen informiert worden zu sein sowie einige Gedanken und Aspekte für ihre Landtagsarbeit mitnehmen zu können.