Gemeinde Stetten am kalten Markt

• Wechselbild der Gemeinde

Informationen Coronavirus

Testmöglichkeit in Sigmaringen

Die Firma Erste Hilfe Wolf betreibt die Schnellteststelle am Sigmaringer Standort „In den Burgwiesen 24“ auf dem Platz zwischen dem Feuerwehrhaus und dem TÜV Service- Center.

Ablauf an der Teststelle:

Auf dem Gelände „In den Burgwiesen 24“ sind Warteboxen ausgewiesen. Parken Sie dort Ihr Fahrzeug und kommen Sie unaufgefordert zum Büro. Bitte halten Sie Ihren Personalausweis bereit.

Nun wird der Test durchgeführt. Anschließend erhalten Sie einen Signalgeber, mit dem Sie in Ihrem Fahrzeug auf das Testergebnis warten. Sobald das Signal ertönt, können Sie Ihr Testergebnis abholen.

Rückfragen stellen Sie bitte per E-Mail an coronatest(@)sigmaringen.de oder Tel. 07571 184310

Öffnungszeiten Stand: 17.01.2023

8.00 – 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr

09.00 Uhr  – 13.00 Uhr

Sonntag & Feiertage

Positives Testergebnis – Was nun?

Positiv getestete Personen und ihre Haushaltsangehörigen müssen sich unverzüglich in häusliche Isolation (Quarantäne) begeben. Das positive Testergebnis wird von der Teststelle direkt dem Gesundheitsamt gemeldet. Es besteht Meldepflicht.

Sollten Sie Rückfragen zur Teststrategie der Stadt Sigmaringen und den umliegenden Gemeinden haben, bitten wir Sie diese direkt an coronatest(@)sigmaringen.de zu richten.