Gemeinde Stetten am kalten Markt

Seitenbereiche

  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde
  • Wechselbild der Gemeinde

Seiteninhalt

Von Anfang an gut beraten

Die Geburt eines Kindes ist immer wieder ein schönes Ereignis und bringt Freude in unser Leben. Die verantwortungsvolle Aufgabe der Elternschaft kann aber auch eine große Herausforderung bedeuten.

Im Laufe der ersten Lebensjahre können sich Fragen und Probleme ergeben bei denen Sie auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind.

Gerade in den letzten Jahren wurden in der Gemeinde mit großen finanziellen Anstrengungen Einrichtungen und Angebote im Kindergarten- und Schulbereich auf einen hohen Stand gebracht.

Mit dem gemeinsamen Projekt  "Hand in Hand"  von Gemeinde und Landkreis das im letzten Jahr von uns im Gemeindegebiet etabliert wurde, haben wir nun ein weiteres Zeichen für die Familienfreundlichkeit in unserer Gemeinde gesetzt.

Im Rahmen dieses Programms besucht unser Familienbesucherin Frau Spillecke Familien mit neugeborenen Kindern oder auch neu zugezogene Familien mit Kleinkindern unter einem Jahr und möchten diesen mit umfangreichen Informationen zu Angeboten für Kinder innerhalb der Gemeinde und sozialen Leistungen beratend zur Seite stehen und unsere lokalen Angebote näher bringen.

Nähere Informationen zum Familienbesuch erteilt ihnen gerne  Frau Renz.

Unsere Familienbesucherin

Unsere Familienbesucherin freut sich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Christine Spillecke

Frau

Christine Spillecke

Beruf: Erzieherin